NOFV Ü-Futsal-Regionalmeisterschaften 2020 in Sandersdorf

Ü 40- und Ü 50-Futsal-Regionalmeisterschaften am 07. und 08.03.2020 +++ SG Handwerk Rabenstein und Grün-Weiß Piesteritz sind Futsal-Regionalmeister 2020
„Das waren doch wieder zwei spannende und erfolgreiche Ü-40 und Ü-50-Herren-NOFV-Futsal-Regionalmeisterschaften hier in Sandersdorf“, resümierte Frank Rechenberg, Verantwortlicher für die Ü-Wettbewerbe im NOFV-Ausschuss für Fußballentwicklung. „Sein“ Sächsischer Landesmeister, die SG Handwerk-Rabenstein, hatte sich am zweiten Turniertag die goldene Ü 50-Futsal-Regionalmeisterschafts-Medaille umhängen dürfen.
Am Vortag der Turniere lud Achim Engelhardt, Vorsitzender des Ausschusses für Fußballentwicklung, die Ausschussmitglieder nach Sandersdorf/Brehna ein, um die erste von drei Ausschusssitzungen in diesem Kalenderjahr durchzuführen. Schwerpunktthemen waren die aktuelle Saison der Futsal-Regionalliga sowie die Vorbereitung auf das nächste Spieljahr. Aber auch Beachsoccer stand im Fokus, jedoch müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt resümieren, dass die 6. NOFV-Beachsoccer-Meisterschaft möglicherweise nicht stattfinden kann.
Durch die Absage des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern am Ü 40-Turnier nahm neben den fünf Landesmeistern der Vizemeister des Sächsischen Fußball-Verbandes teil. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ pfiffen die Schiedsrichter pünktlich um 11:00 Uhr die erste Begegnung an. Die Stimmung in der Mehrzweckhalle Sandersdorf war gut und auch die Tore ließen nicht lange auf sich warten. Nach den ersten drei Partien konnten bereits 14 Treffer bejubelt werden. Nach intensiven und knappen Spielen konnte sich der FC Grün-Weiß Piesteritz aus Sachsen-Anhalt den Titel NOFV-Futsal-Regionalmeister sichern. Über die meisten Sonderauszeichnungen durfte sich der FC Naunhof 1920 aus Sachsen freuen. Die Zweitplatzierten stellten neben dem besten Spieler (Sven Baun) auch gleich den besten Torwart (Rene Schneider). Mit grandiosen 6 Turniertoren war Volodymyr Kohma vom FC Grün-Weiß Piesteritz maßgeblich am Turniererfolg beteiligt.
Abschlusstabelle Ü 40:
Pl. |
Mannschaft |
Sp. |
Tordiff. |
Pkt. |
1. |
FC Grün-Weiß Piesteritz |
5 |
8 |
13 |
2. |
SV 1920 Naunhof |
5 |
8 |
10 |
3. |
FV Erkner 1920 |
5 |
1 |
10 |
4. |
VfB Hermsdorf |
5 |
4 |
7 |
5. |
Radebeuler BC 08 |
5 |
-11 |
3 |
6. |
SG SV Hannovera Niedersachswerfen |
5 |
-10 |
0 |