Futsal-Regionalliga

Die Futsal-Regionalliga als regelmäßiger Spielbetrieb besteht seit der Saison 2013/14.

In den davorliegenden Meisterschaften, die seit 2007 ausgetragen wurden, ist der NOFV-Futsal-Meister in Tagesturnieren ermittelt worden.

Der NOFV-Futsal-Meister und Vizemeister sind für die Teilnahme an der Deutschen Futsalmeisterschaft qualifiziert. Weitere Teilnehmer sind die Meister und Vizemeister der anderen 4 Regionalverbände. Ausgetragen wird die Meisterschaft im KO-System, wobei die jeweiligen Regionalmeister direkt für das Viertelfinale qualifiziert sind. Die andern drei Teilnehmer werden durch  eine Qualifikationsrunde ermittelt.

Die Durchführungsbestimmungen finden Sie hier.

Ansprechpartner:

Spielleiter Frank Krella
mail: f.krella@kfv-salzlandkreis.de

Teams der Futsal-Regionalliga

FC Liria

Berliner FV

Tel: (0151) 23125624
eMail: s.murseli@freenet.de

Stadion

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

Sächsischer FV

Tel: (0171) 3021266
eMail: hei.froehlich@t-online.de

Stadion

FK Srbija Berlin

Berliner FV

Tel: (0178) 3941212
eMail: fksrbija-berlin@gmx.de

Stadion

achtzehnvierundneunzig

Berliner FV

Tel: (0174) 5220454
eMail: fred.boettcher@1894.berlin

Stadion

SC Borea Dresden

Sächsischer FV

Tel: (0179) 4728076
eMail: krummrey@borea-dresden.de

Stadion

SV Eintracht Magdeburg

FV Sachsen-Anhalt

Tel: (0171) 5607032
eMail: nk@eintracht-echo.de

Stadion

UFK Potsdam 08

FLV Brandenburg

Tel: (0177) 8908725
eMail: florian.dornack@gmx.de

Stadion

CFC Hertha 06

Berliner FV

Tel: (0157) 59475172
eMail: marwendt@yahoo.de

Stadion

Berlin City Futsal

Berliner FV

Tel: (0151) 18844403
eMail: roman.kassarnig@minden.edeka.de
Web: http://www.berlincityfutsal.de

Stadion

lSV Jeetze Salzwede

FV Sachsen-Anhalt

Tel: (01511) 4428820
eMail: info@sv-jeetze.de

Stadion

BSC Eintracht Südring

Berliner FV

Tel: (0176) 24017482
eMail: r.jorge@web.de

Stadion

Heidenauer SV

Sächsischer FV

Tel: (03529) 511933
eMail: info@heidenauersv.de

Stadion

SG Großziethen Futsal-Allstars

FLV Brandenburg

Tel: (0151) 18844403
eMail: roman.kassarnig@minden.edeka.de

Stadion

FC Carl Zeiss Jena

Thüringer FV

Tel: roman.kassarnig@minden.edeka.de
eMail: dominiknaujoks@gmx.de

Stadion

Kurz vorgestellt...

(c) Verein

Der UFK Potsdam 08 ist ein sehr junger Verein, welcher sich 2008 aus dem Hochschulsport gegründet hat und hauptsächlich aus Studenten sowie ehemaligen Studenten besteht. Mitte 2014 bildete sich in unserem Verein eine Abteilung für die Spielsportart Futsal, welche sich ebenfalls aus dem Hochschulsport gegründet hat. Die vorliegende Vorstellung gilt ausschließlich dem Bereich Futsal.

Wir, der UFK Potsdam 08 (Futsal), haben uns aus dem Unikurs Futsal gebildet. Willi Rinke gab uns 2013 die Möglichkeit, über den Hochschulsport in Potsdam, Futsal zu spielen. Schnell wuchs die Freude über dieses Spiel. 2014 erhielten wir dann die Möglichkeit auch im regulären Wettbewerb teil zu nehmen. Wir haben dann die erste Halbserie (Saison 14/15 Brandenburgliga) für die Universität Potsdam gespielt und uns in der Sommerpause 2014 dem UFK Potsdam 08 angeschlossen. Somit sind wir die erste und bis jetzt auch einzige offizielle Futsalmannschaft in Potsdam.
 
In unserer ersten Saison haben wir es auf Anhieb geschafft den 2. Platz zu erreichen. Als Potsdamer Verein durften wir 2015 auch erstmalig einen Spieltag in der Hin- bzw. Rückrunde austragen und holten dadurch auch erstmalig den Futsalsport nach Potsdam. Im Jahr 2015 und 2016, stellten wir als UFK Potsdam 08 (Futsal) auch jeweils 3 Spieler für die Landesauswahl Brandenburg, welche in Duisburg am DFB Länderpokal teilnahm. In der kommenden Saison 17/18 spielen wir das zweite Mal in Folge in der NOFV-Futsal-Liga.

Wir sind ein sehr engagierter Futsalverein. Seit Januar 2017 gibt es für uns die Möglichkeit zwei Mal pro Woche in Potsdam zu trainieren. Trainiert wird unsere Mannschaft von unseren beiden Spielertrainern Florian Dornack und Willi Rinke. Unsere beiden Spielertrainer trainieren zusätzlich nebenbei die B-Juniorinnen Mannschaft von der SG Schwielowsee im Futsal.

(c) Verein

Futsal wird in Hohenstein-Ernstthal seit 2012 gespielt. Es ist uns gelungen unseren Sport in unserer Region zu etablieren.

In unserer Großsporthalle im HOT-Sportzentrum verfügen wir für das Training und den Spielbetrieb  über eine hervorragende Infrastruktur für unseren Trainings- und Spielbetrieb.

100 Zuschauer und tendenziell auch mehr besuchen regelmäßig unsere Spiele in der NOFV-Futsal-Regionalliga und bei den Deutschen Futsal-Meisterschaften oder auch die regelmäßigen freundschaftlichen Vergleiche mit tschechischen und polnischen Erst –und Zweitligisten.

Drei- bis viermal  pro Woche wird trainiert.

Fünfmal in Folge von 2013 bis 2017 gewannen wir die NOFV-Futsal-Meisterschaft und qualifizierten uns jeweils direkt für das Viertelfinale im DFB-Anschlusswettbewerb. Im Jahre 2015 erreichten wir das Halbfinale und 2017 wurden wir Deutscher Futsal-Vizemeister.

Mittelfristiges Ziel ist es, eins der Gründungsmitglied für eine DFB-Futsal-Bundesliga zu sein und Auswahlspieler für den DFB zu entwickeln.

 

Aktueller Spieltag und Tabelle