Aktuelles

WM 2022: Daniel Siebert feiert Premiere als Schiedsrichter

© GettyImages

Der Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert wird am heutigen Samstag (11.00 Uhr) seine Premiere bei einer Fußball-Weltmeisterschaft feiern und das Spiel der Gruppe D zwischen Tunesien und Australien leiten. Für den 38-Jährigen ist es die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft, im vergangenen Jahr leitete er bereits drei Partien bei der Europameisterschaft. Im Mai wurde Siebert, der seit seinem 14. Lebensjahr pfeift, vom Weltverband FIFA als einziger Referee des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die WM nominiert.

Der Debütant und ehemalige NOFV-Schiedsrichter wird von seinen beiden Assistenten Rafael Foltyn (Wiesbaden) und Jan Seidel (Oberkrämer) unterstützt. Bastian Dankert, der ehemalige Geschäftsführer des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, ist der Videoschiedsrichter, ihm assistiert Marco Fritz.

Wir wünschen dem Schiedsrichterteam viel Erfolg und freuen uns besonders, dass der einzige deutsche WM-Schiedsrichter aus dem NOFV-Gebiet kommt.

Zurück