Aktuelles

Verabschiedung von Holger Fuchs

E. Wutke, H. Fuchs, H. Winkler v. l.

Am Freitag, dem 24. März wurde im Anschluss an die Präsidiumstagung der langjährige Geschäftsführer des NOFV, Holger Fuchs, der in den wohlverdienten Ruhestand eintritt, verabschiedet.
43 Jahre war er in zwei Verbänden, dem DFV der DDR und dem NOFV, tätig. Seit dem Jahr 2000 leitete er die Geschicke des NOFV als Geschäftsführer.
Zahlreiche aktuelle und ehemalige Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, an der Verabschiedung teilzunehmen und würdigten die Arbeit von Holger Fuchs. Vom DFB war der langjährige Begleiter Willi Hink aus Frankfurt/Main angereist.

Holger Fuchs: „Sicherlich gab es durchwanderte Täler, aber durch akribisches Wirken und die Unterstützung, auch vieler von Euch, konnten wir diese gestärkt durchwandern und auch viele Glücksmomente erleben.“

Im Anschluss an die Laudatio, die Frank Engel hielt, sowie weitere Grußworte dankte der Präsident des NOFV, Hermann Winkler, Holger Fuchs für die geleistete Arbeit und die freundschaftliche Zusammenarbeit. In Würdigung seiner Verdienste um den Fußballsport wurde Holger Fuchs zum Mitglied des Ehrenrates des NOFV ernannt.

 

 

Till Dahlitz ab 1. April neuer Geschäftsführer

H. Fuchs, T. Dahlitz, H. Winkler v. l.

Das geschäftsführende Präsidium hat bereits in seiner Sitzung Anfang Januar die Nachfolge von Holger Fuchs geklärt. Till Dahlitz wird ab dem 1. April die Position des Geschäftsführers übernehmen sowie vorerst weiterhin den Bereich Spielbetrieb verantworten.

Hermann Winkler, Präsident des NOFV: „Ich freue mich, dass wir mit Till Dahlitz einen kompetenten Nachfolger gefunden haben, der sich künftig für die Interessen des Verbandes einsetzen wird. Er ist bereits seit 2018 für uns tätig und damit bestens mit dem Verband, den Vereinen und unseren Partnern vertraut und vernetzt. Viele Mitglieder kennt er aus persönlichen Begegnungen. Damit ist ein nahtloser Übergang an der Spitze der Geschäftsführung möglich.“

Holger Fuchs: „Ich freue mich sehr, dass mit Till Dahlitz ein junger, dynamischer Insider meine Nachfolge, nach 23-jähriger Geschäftsführertätigkeit im NOFV, antritt. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg."

Till Dahlitz: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des geschäftsführenden Präsidiums und diese neue berufliche Herausforderung. Überlegungen für eine neue, interne Organisationsstruktur stehen nun im Vordergrund.“

Zurück