Regionalliga Nordost

Regionalliga Nordost: Zusammenfassung 15. Spieltag

(c) NOFV

Regionalliga Nordost: Zusammenfassung 15. Spieltag (Freitag)

Zwei Elfmetertore bei Remis in Nordhausen

Zwei Elfmeter, ein Platzverweis, kein Sieger: Wacker Nordhausen und der 1. FC Lok Leipzig trennten sich zum Auftakt des 15. Spieltages in der Regionalliga Nordost 1:1 (0:0). Im zweiten Spiel unter der Regie von Trainer Tino Berbig war Nordhausen früh in Unterzahl geraten. Tobias Becker (35.) kassierte wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Trotzdem ging der FSV Wacker vor 1298 Zuschauern in Führung. Nils Pichinot (53.) verwandelte einen Foulelfmeter. Auf der anderen Seite war es Ryan Patrick Malone (63.), der ebenfalls mit einem Foulelfmeter zum Endstand traf. Nordhausen wartet seit insgesamt vier Begegnungen auf einen Sieg. mspw

 

Regionalliga Nordost: Zusammenfassung 15. Spieltag (Samstag)

+++ Ex-Nationalspieler Gjasula: Torpremiere und Elfmeterpech +++

Seit Ende September kickt der ehemalige Bundesligaprofi und frühere albanische Nationalspieler Jürgen Gjasula für den FC Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost. Jetzt hat der 32-jährige Bruder von Zweitligaprofi Klaus Gjasula (28) sein erstes Tor für die Viktoria erzielt. Beim 4:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den VfB Germania Halberstadt am 15. Spieltag traf Gjasula (53.) zum zwischenzeitlichen 2:0. Die weiteren Treffer für die Gastgeber markierten Timur Gayret (38.), Batikan Yilmaz (61.) und Marco Schikora (70.).

In der Schlussphase hatte Gjasula, der einst für den 1. FC Kaiserslautern zu sieben Einsätzen im Oberhaus gekommen war, ein weiteres Tor auf dem Fuß. Der Routinier scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an VfB-Torwart Fabian Guderitz (82.). Die Viktoria gewann erstmals nach drei Spielen. Halberstadt hatte zuvor dreimal in Folge nicht verloren.

Der Berliner AK bleibt erster Verfolger des unangefochtenen Tabellenführers und Herbstmeisters Chemnitzer FC. Beim FC Oberlausitz Neugersdorf behielt der BAK 4:0 (1:0) die Oberhand. Tunay Deniz (39., Foulelfmeter), Tolcay Cigerci (70.), Devann Yao (78.) und Fatlum Elezi (84.) trafen für die Gäste.

Neugersdorf musste nicht nur die Niederlage, sondern auch den Platzverweis von Jaroslav Dittrich hinnehmen, der wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (57.). Der FCO wartet jetzt seit drei Partien auf einen Torerfolg (zwei Niederlagen, ein Remis).

+++ Aufsteiger Bischofswerda beendet Niederlagenserie +++

Nach fünf Niederlagen in Folge hat Liganeuling Bischofswerdaer FV erstmals wieder einen Sieg geholt. Gegen den VfB Auerbach setzte sich der Aufsteiger 1:0 (1:0) durch. Philipp Kötzsch (26.) war mit seinem ersten Saisontor für den entscheidenden Treffer verantwortlich. Auerbach verpasste den dritten Sieg hintereinander.

Der SV Babelsberg 03 und der BFC Dynamo trennten sich vor 2712 Zuschauern im Nachbarschaftsduell 1:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit trug sich zunächst Babelsbergs Valentin Rode (54.) in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase egalisierte Niklas Brandt (78.) das Ergebnis. Der BFC ist seit vier Begegnungen ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis).

+++ Altglienicke mit Punktgewinn in Unterzahl +++

Auch in der Partie zwischen der VSG Altglienicke und Schlusslicht FSV Optik Rathenow gab es keinen Sieger. Das Spiel endete 1:1 (0:1). Die Gäste waren durch ein Tor von Emre Turan (13.) früh in Führung gegangen. Wenige Minuten später sah VSG-Akteur und Ex-Profi Björn Brunnemann (21.) wegen einer Notbremse die Rote Karte.

In Unterzahl liefen die Gastgeber aus Berlin-Köpenick lange Zeit dem Rückstand hinterher. Kevin Kahlert (81.) sicherte Altglienicke in der Schlussphase doch noch einen Zähler. mspw

 

Regionalliga Nordost: Zusammenfassung 15. Spieltag (Sonntag)

+++ 15. Sieg! Chemnitzer FC weiter makellos +++

Der Chemnitzer FC ist in der Regionalliga Nordost weiterhin auf dem Weg zur perfekten Hinrunde. Der Mannschaft von Trainer David Bergner gelang am 15. Spieltag mit dem 5:0 (2:0) vor 2246 Zuschauern beim ZFC Meuselwitz auch der 15. Sieg. Mit optimalen 45 Punkte haben die „Himmelblauen“ schon 13 Zähler Abstand zum Tabellenzweiten Berliner AK.

Dabei stellten Daniel Frahn (10./72.) und Dejan Bozic (30.) einmal mehr ihre Torjägerqualitäten unter Beweis. Frahn erzielte seine Saisontreffer Nummer zwölf und 13. Bozic war ebenfalls zum 13. Mal erfolgreich. Damit führt das CFC-Duo auch die Torschützenliste der Regionalliga Nordost an. Die weiteren Treffer markierten Dennis Grote (80.) und der eingewechselte Erik Tallig (87.).

+++ Erfurts Francis Adomah trifft auf beiden Seiten +++

Die zweite Mannschaft von Hertha BSC hat mit dem 3:0 (0:0) gegen die FSV Budissa Bautzen den neunten Sieg aus den vergangenen zwölf Partien eingefahren. Kapitän Tony Fuchs (51.), Sidney Friede (55.) und Palko Dardai (84.), Sohn von Bundesliga-Trainer Pal Dardai, steuerten die Treffer bei. Die Schlussphase mussten die Gäste aus Bautzen nach einer Roten Karte wegen einer Notbremse gegen Johann Weiß (90.) in Unterzahl bestreiten.

Die drittplatzierten Berliner haben ihren Vorsprung vor Rang vier auf drei Punkte ausgebaut, da sich Drittligaabsteiger Rot-Weiß Erfurt mit einem 2:2 (2:2) beim FSV Union Fürstenwalde begnügen musste. Lukas Stagge (2.) hatte Union zunächst früh in Führung gebracht. Darryl Geurts (5.) und Francis Adomah (10.) drehten die Partie innerhalb weniger Minuten für Erfurt. Allerdings unterlief Torschütze Adomah (43.) kurz vor der Pause noch ein Eigentor. mspw

 

Zurück