Aktuelles

NOFV trauert um Werner Heine

Werner Heine 2012 in Berlin © Getty Images

Der NOFV trauert um Werner Heine. Der 29-fache DDR-Nationalspieler ist am 18. Juni 2022 mit 86 Jahren verstorben.

Der gebürtige Roßberger, auch als Stopper bekannt, lief 263 mal für den SC Dynamo Berlin (später BFC Dynamo) und erzielte beachtliche 30 Tore als Verteidiger und holte 1959 den Pokal. Auch beim 1.FC Union Berlin bleibt Heine unvergessen: Nach seinen 17 Einsätzen wurde er Trainer im Juniorenbereich der Eisernen und übernahm nach dem Abstieg 1969 die Rolle des Assistenztrainers der ersten Mannschaft und erhielt die bronzene und silberne Ehrennadel von Union Berlin.

Von 1958 bis 1963 absolvierte der schnelle Verteidiger 29 Spiele für die DDR-Nationalmannschaft, die er teils als Kapitän anführte. 

 

Der NOFV trauert und sendet einen letzten Gruß. In diesen schweren Stunden gilt unser ganzes Mitgefühl der Familie und den Angehörigen.

Zurück