Aktuelles

NOFV Spielleitertagung in Dresden

Die Spielleiter in Dresden © NOFV
Bild v.l.: Johannes Fritsch (NOFV-Geschäftsstelle), Frank Nicolai (Spielleiter Oberliga Süd), Peter Ott (Spielleiter B-Junioren), Jürg Ehrt (Hauptspielleiter Junioren), Wilfried Riemer (Spielleiter Regionalliga), Anja Kirchner (Stellvertretende Spielleiterin Frauen-Regionalliga), Andreas Kupper (Vorsitzender Jugendausschuss), Matthias Reer (Spielleiter C-Junioren), Frank Krella (Spielleiter Futsal), Heinz Rothe (Vertreter Schiedsrichterausschuss) und Till Dahlitz (NOFV-Geschäftsstelle).

Am Mittwoch, dem 23. Februar 2022 trafen sich die NOFV Spielleiter in Dresden zum gemeinsamen Austausch, noch mehr Einheitlichkeit, Kommunikation und Transparenz in den NOFV-Spielklassen.

Die Tagesordnung beinhaltete die Schwerpunkte Allgemeines und Kommunikation, Zulassungsverfahren, Spielbetrieb Management, sowie Finanzen und Sonstiges. Es wurde deutlich dass, Pandemie-bedingt, insbesondere die letzten zwei Spieljahre die Verantwortlichen vor große Herausforderungen gestellt haben. Allgemein ist der Anspruch an die Tätigkeit zunehmend gestiegen, was aber auch an der Optimierung der Dienstleistungen für die Vereine liegt.

Über die Tagungsordnungspunkte hinaus gab es einen regen Austausch und Vergleich über Praktiken und Lösungsmöglichkeiten im täglichen Geschäft und Aufgabenfeld der Spielleiter. In vielen Punkten konnte vom gemeinsamen Austausch profitiert werden. "Die vom Jugendausschuss initiierte Tagung der Spielleiter wurde von allen Verantwortlichen als konstruktiv empfunden und soll in Zukunft fortgeführt werden" resümierte Andreas Kupper zufrieden.

Ein großes Dankeschön des NOFV geht an die SG Dynamo Dresden, die die modernen Räumlichkeiten der AOK Walter Fritsch Akademie für die Tagung zur Verfügung gestellt hat. Und darüber hinaus für die hervorragende Zusammenarbeit vor, während und nach der Tagung. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Hauptspielleiter Junioren, Jürg Ehrt, der sich als lokaler Ansprechpartner angeboten hat.

Zurück