Herren

NOFV-Oberliga Süd: Zusammenfassung 15. Spieltag

© Getty Images

NOFV-Oberliga Süd: Zusammenfassung 15. Spieltag

Der FSV Bischofswerda nutzt die Absage des Spitzentreffens zwischen dem VFC Plauen und dem 1.FC Magdeburg und springt nach einem 3:1-Erfolg gegen den SV 09 Arnstadt auf Platz 2 der Süd-Staffel +++ Einheit Rudolstadt stibitzt sich drei wichtige Punkte beim Ludwigsfelder FV im Kampf gegen den Abstieg +++ FC Einheit Wernigerode verschafft sich mit 5:0-Sieg etwas Luft und treibt Motor Marienberg weiter gen Süden +++ Union Sandersdorf gewinnt Mittelfeldduell mit 1:0 beim SC Freital +++ Germania Halberstadt bleibt nach 4:1 gegen den VfB Auerbach in Schlagdistanz zur Spitze +++ In der NOFV-Oberliga Süd fielen bisher 402 Treffer, das entspricht einem Tordurchschnitt von 3,5 Toren je Partie +++ In der Torschützenliste führt Corvin Kosak vom VfB Germania Halberstadt mit 13 Treffern, gefolgt von Miguel Pereira Rodrigues (Bischofswerdaer FV) und Marco Riemer (FC Einheit Rudolstadt), die beide acht Tore erzielten.

Der VfB Germania Halberstadt errang einen beeindruckenden 4:1-Sieg gegen VfB Auerbach

Germania Halberstadt begann stark mit Toren von Renner und Kosak in der ersten Halbzeit. Auerbachs Kaiser verkürzte zwar den Abstand, aber Halberstadt antwortete schnell mit weiteren Toren von Renner und Neumann, um das Spiel zu entscheiden. Ein dominantes Spiel von Germania Halberstadt, das ihre offensive Stärke unter Beweis stellte.

Der Bischofswerdaer FV gewann die Partie gegen den SV 09 Arnstadt mit 3:1

Lisinski brachte Bischofswerda in der ersten Halbzeit in Führung. Arnstadt glich in der 71. Minute durch Messing aus, doch Bischofswerda erzielte in der Schlussphase zwei weitere Tore durch Rodrigues und Hecker. Ein starker Auftritt des Bischofswerdaer FV, besonders in der zweiten Halbzeit.

Einheit Wernigerode erzielte einen beeindruckenden 5:0 Sieg gegen Motor Marienberg

Lisowski eröffnete den Torreigen für Wernigerode in der ersten Halbzeit, gefolgt von weiteren Toren in der zweiten Hälfte, darunter ein weiteres von Lisowski und ein Eigentor von Stach. Wernigerode dominierte das Spiel mit einer starken Offensivleistung und sicherte sich einen klaren Sieg.

Der FC Einheit Rudolstadt konnte sein Punktspiel beim Ludwigsfelder FC mit 2:1 gewinnen

Bache brachte Ludwigsfelde früh in Führung, aber Riemer glich für Rudolstadt aus und erzielte später das entscheidende Tor. Ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang zugunsten von Einheit Rudolstadt.

Union Sandersdorf errang einen knappen 1:0 Sieg beim SC Freital

Das einzige Tor des Spiels wurde von Wonneberger in der 14. Minute erzielt. Trotz Bemühungen in der zweiten Halbzeit blieb der SC Freital ohne Torerfolg, was Union Sandersdorf den Sieg sicherte.

Der VfB Krieschow gewann mit 2:0 gegen den FSV Budissa Bautzen

Stanese brachte Krieschow in der 25. Minute in Führung und Grimm erhöhte in der 73. Minute auf 2:0. Ein souveräner Sieg für Krieschow, der ihre Stärke in diesem Ligaspiel zeigte.

Die Begegnungen FC Grimma gegen den VfL Halle 96 sowie VFC Plauen gegen den 1. FC Magdeburg II mussten aufgrund der Platzbedingungen verlegt werden.

 

Zu Spielplan und Tabelle

Text: Holger Elias

Zurück