Regionalliga Nordost

Livespiele am Wochenende

(c) GettyImages

Die Regionalliga Nordost geht nach den Nachholspielen in der letzten Woche in den ersten regulären Spieltag des Kalenderjahres. Tabellenführer BFC Dynamo eröffnet den 23. Spieltag mit einem Auswärtsspiel bei Germania Halberstadt im Friedensstadion. Die Partie des DDR-Rekordmeisters am Freitag ist live auf Ostsport.TV und auf TV.Berlin zu sehen (18.50 Uhr, Moderation Toni Mielke, Kommentar Heiko Mallwitz).

Das Team von Christian Benbennek fährt mit einer beeindruckenden Serie in den Nordharz – in den letzten acht Ligaspielen gab es bei sechs Siegen und einem Unentschieden nur eine Niederlage! Für die favorisierten Hauptstädter spricht zudem, dass man sich in der Winterpause mit den erfahrenen Sebastian Hertner und Theodor Bergmann verstärken konnte – die beiden Neuzugängen bringen es zusammen auf über 300 Zweit- und Drittliagspiele.

Halberstadt ist schon am vergangenen Wochenende ins Fußballjahr gestartet. Mit dem zurückgekehrten Trainer Andreas Petersen, der Germania schon zweimal gecoacht hatte, unterlag man Chemie Leipzig in einem Nachholspiel mit 0:2.

Nachdem der BFC am Freitagabend vorlegen kann, muss der Tabellendritte am Sonntag nachlegen. Der Berliner AK empfängt am Sonntag den Vorletzten aus Fürstenwalde im Poststadion (Anpfiff 13 Uhr, live auf Ostsport.TV). Der BAK hatte zwar das letzte Spiel vor Weihnachten bei Tennis Borussia gewonnen, sich davor aber drei Niederlagen in Folge geleistet. Der Rückstand auf den BFC beträgt aktuell fünf Punkte bei einem Spiel weniger. Zudem haben die Männer aus Moabit in der Winterpause ihren Trainer André Meyer an den Halleschen FC verloren. Am Sonntag gibt es die Premiere von Benjamin Duda an der Seitenlinie, der von Germania Halberstadt in die Hauptstadt gewechselt ist.

Am Samstag produziert Ostsport.TV das Topspiel Energie Cottbus gegen Carl Zeiss Jena für den Mitteldeutschen Rundfunk. Das Topspiel des Zweiten gegen den Fünften im Stadion der Freundschaft beginnt um 14.05 Uhr (live MDR Fernsehen).

Zurück