Aktuelles

Jugendausschuss tagt in Brieselang

© NOFV
Foto von links: Johannes Fritsch (Mitarbeiter NOFV-Geschäftsstelle), Peter Ott (TFV, Spielleiter B-Junioren), Matthias Reer (FLB, Spielleiter C-Junioren) Jens Stein (LFV-MV, Beachsoccer/Junges Ehrenamt) Jürg Ehrt (SFV, Spielleiter A-Junioren), Mario Grund (TFV, Schulfußball) Uwe Blaschke (BFV, Finanzen), Andreas Kupper (BFV, Vorsitzender), Mirko Schubert (BFV, Allgemeines), Tilo Berndt (FSA, E-Football), es fehlt: Jens Vöckler (SFV, Stellv. Vorsitzender, Satzungen/Ordnungen)

Am Samstag, den 4. September 2021 traf sich der Jugendausschuss zur vorletzten Tagung des Jahres. Hervorragender Gastgeber war der SV Grün-Weiß Brieselang.

Beeindruckt beobachtete der Jugendausschuss die Kulisse des Havelland-Spielfestes, das der Verein an dem Samstag ebenfalls durchführte. Auf zwölf Feldern wurde der moderne Kinderfußball "FUNino"  im 3 gegen 3 auf vier Tore praktiziert. Auch der Kinderfußball war wieder ein großes Thema der Tagung. Mehr und mehr Landesverbandsvertreter berichten von positivem Feedback zu den neuen, alternativen Spielformen in den Altersklassen D bis G-Junioren.

Weitere Themen waren das Projekt Zukunft des DFB im Hinblick auf die regionalen Spielklassen, als auch die Futsal-Meisterschaften und Termine für das Jahr 2022. Die drei Spielleiter Jürg Ehrt (A-Junioren), Peter Ott (B-Junioren) und Matthias Reer (C-Junioren) berichteten über den Start in die drei Junioren-Regionalligen, in denen dieses Spieljahr mehr Mannschaften als je zuvor teilnehmen.

Zwei neue im Jugendausschuss

Mit Tilo Berndt (Fußballverband Sachsen-Anhalt) und Mirko Schubert (Berliner Fußball-Verband) hatten die Landesverbände zwei neue Vertreter in den Jugendausschuss berufen, die das NOFV-Präsidium bestätigte. Tilo Berndt ersetzt Thomas Schulze und ist wie sein Vorgänger weiterhin Ansprechpartner zum Thema E-Football. Mirko Schubert ist der neue Berliner Vertreter, während Andreas Kupper als Vorsitzender dem Ausschuss erhalten bleibt.

Zum den NOFV-Ausschüssen

Zurück