Aktuelles

Jahrestagung des Jugendausschuss

(C) Andreas Kupper (BFV)

Von Freitag bis Sonntag hat sich der Jugendausschuss des NOFV zur Jahrestagung getroffen. Gastgeber war dieses mal der Berliner Fußball-Verband (BFV), der in Person vom Vorsitzenden Andreas Kupper zum Landesleistungszentrum am Berliner Wannsee eingeladen hat.

Im historischen Ambiente standen die saisonalen Themen wie Spielbetrieb, Futsal-Meisterschaft oder NOFV-Regionalturniere traditionell im Mittelpunkt. Einen weiteren Schwerpunkt setzten aber auch die Themen Datenschutz, eFootball und der DFB-Bundestag.

Im Fokus stand bei der Jahrestagung auch der Synergieeffekt im Austausch zwischen den Vertretern der Landesverbände (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) im Hinblick auf eine gemeinsame Steuerung und Entwicklung im Sinne aller Landesverbände und damit des NOFVs. Dazu wurden auch ein paar Gäste zur Jahrestagung eingeladen. 

Im nächsten Jahr wird der Sächsische Fußballverband (SFV) Gastgeber der Jahrestagung sein.

Zum Jugendausschuss

Zurück