Aktuelles

44. DFB-Bundestag: NOFV in DFB-Gremien gut vertreten

44. DFB-Bundestag: 15 Ehrenamtliche aus dem NOFV in DFB-Gremien gewählt © NOFV

Der NOFV wird in den Gremien des DFB auch künftig gut vertreten sein. Nachdem Präsident Hermann Winkler als Vizepräsident gewählt wurde, wählte der DFB-Bundestag den Vorsitzenden des NOFV-Sportgerichts, Stephan Oberholz, zum Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts. Der Vorsitzende des NOFV-Schiedsrichterausschusses. Udo Penßler-Beyer, ist neuer Vorsitzender des DFB-Schiedsrichterausschusses.

Dem DFB-Bundesgericht wird Dr. Kostja von Keitz (Berliner Fußball-Verband) aus dem NOFV-Gebiet als Beisitzer aus dem DFB angehören. Als einer der drei Schiedsrichter-Beisitzer wurde Bodo Brandt-Cholle (Berliner Fußball-Verband) bestätigt. Jürg Ehrt aus dem NOFV-Jugendausschuss wird weiter als Beisitzer aus der Jugend agieren.

Dem DFB-Sportgerichtsvorsitzenden Stephan Oberholz wird als DFB-Beisitzer Steffen Tänzer (Sächsischer Fußball-Verband) aus der NOFV-Region zur Seite stehen. Bei den Beisitzerinnen aus dem Frauenfußball ist der NOFV durch Claudia Reich (Sächsischer Fußball-Verband) im Sportgericht vertreten, als auch bei den Jugend-Beisitzern mit Jens Vöckler aus dem NOFV-Jugendausschuss.

Der NOFV-Spielausschussvorsitzende, Uwe Dietrich, wird weiter dem DFB-Spielausschuss angehören. Der NOFV-Jugendausschussvorsitzende, Andreas Kupper, ist als Mitglied des DFB-Jugendausschusses bestätigt wurden. Der NOFV-Verbandsgerichtsvorsitzende, Fred Kreitlow, bleibt stellvertretender Vorsitzender im DFB-Kontrollausschuss. An seiner Seite stehen Dr. Patrick Pintaske, der für die A-Junioren Bundesliga zuständig ist, als auch neu Inka Müller-Schmäh, die als Vertreterin der Regional- und Landesverbände neu in den Ausschuss berufen wurde. Im Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball ist der NOFV durch Kathrin Nicklas und NOFV-Vizepräsidentin Elfie Wutke, die beide auch dem NOFV Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball angehören, vertreten. Im DFB-Ausschuss für Beachsoccer Freizeit- und Breitensport ist der NOFV mit Hendrik Olbrisch (Thüringer Fußball-Verband) vertreten.

 

Der NOFV gratuliert allen herzlich zur Wahl und wünscht viel Erfolg!

 

Das NOFV-Ehrenamt auf DFB-Ebene im Überblick:

 

DFB-Gremium

Name

DFB-Funktion

Präsidium

Hermann Winkler

Vizepräsident

Schiedsrichterausschuss

Udo Penßler-Beyer

Vorsitzender

Sportgericht

Stephan Oberholz

Vorsitzender

Sportgericht

Jens Vöckler

Jugend-Beisitzer

Sportgericht

Steffen Tänzer

DFB-Beisitzer

Sportgericht

Claudia Reich

Beisitzerin für Frauenfußball

Bundesgericht

Jürg Ehrt

Jugend-Beisitzer

Bundesgericht

Dr. Kostja von Keitz

DFB-Beisitzer

Bundesgericht

Bodo Brandt-Cholle

Schiedsrichter Beisitzer

Spielausschuss

Uwe Dietrich

NOFV-Vertreter

Jugendausschuss

Andreas Kupper

NOFV-Vertreter

Kontrollausschuss

Fred Kreitlow

Stellvertretender Vorsitzender

Kontrollausschuss

Dr. Patrick Pintaske

NOFV-Vertreter (U 19 Bundesliga)

Kontrollausschuss

Inka Müller-Schmäh

NOFV-Vertreter (Regional/LV)

Ausschuss für Frauen- und M.

Elfie Wutke

Mitglied für Mädchenfußball

Ausschuss für Frauen- und M.

Kathrin Nicklas

NOFV-Vertreterin

Ausschuss Beachsoccer/Fr./Br.

Hendrik Olbrisch

NOFV-Vertreter

Zurück