Futsal

Futsal-Regionalliga: Zusammenfassung 5. Spieltag und Vorschau

Berlin/NOFV/fk – Nach acht Monaten verliert der UFC Atletico Berlin, damals noch unter Beach United, wieder ein Regionalliga-Punktspiel (5:6). War es damals Croatia Berlin (7:14 am 14.11.21), ist es diesmal der Charlottenburger FC Hertha 06, der den Titelverteidiger drei Punkte abnehmen konnte. Die Charlottenburger verteidigten damit ihre Tabellenspitze trotz der Tabellenkorrektur und dem Abzug von drei Punkten aus dem Spiel gegen Borea Dresden.
Die Boreaboyz sind seit dem vergangenen Wochenende auch offiziell durch das Sportgericht aus dem Spielbetrieb genommen worden. Das einzige Spiel gegen den CFC wurde annulliert.

Im Spitzenspiel des fünften Spieltages führte der Gastgeber nach drei Minuten bereits 2:0. Atletico glich bis zur elften Minute zum 2:2 aus, um dann doch mit einem 2:5-Rückstand in die zweite Hälfte zu gehen. Noch einmal kam der NOFV-Meister zum Ausgleich (5:5/28.). Dem dritten Rückstand konnten die Gäste aber nichts mehr Zählbares entgegensetzen und kassierte so die erste Saisonniederlage. Dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Atletico und den spielfreien SD Croatia grüßt der CFC weiter von der Tabellenspitze.

Seinen zweiten Saisonsieg konnte Blumenstadt United im Aufsteigerduell bei Omidan Dresden feiern. Der deutliche 7:2-Auswärtssieg kam aber erst in den letzten zehn Minuten zustande. Die Erfurter führten durch einen Doppelschlag (9./10.) mit 2:0. Omidan ließ aber nicht abreißen und kam zweimal (1:2/12.) und 2:3 (28.) zum Anschlusstreffer. In den letzten sieben Minuten fehlten dann wohl die Kräfte und Blumenstadt legte noch vier weitere Treffer drauf.

Ebenfalls seinen zweiten Saisonsieg feierte der zweite Thüringer Regionalligist FC Carl Zeiss Jena mit einem 20:3-Kantersieg beim Neuling SC Siemensstadt. Es war der erste Saisonerfolg einer Nichtberliner Mannschaft gegen eine Berliner Mannschaft. Dabei sah es zumindest bis zur 27. Minute nicht nach so einem hohen Gästeerfolg aus. Doch zwei Feldverweise (rot, gelb/rot) für den SCS in der 27. und 28. Minuten beim Stand von 2:8 schwächten die Berliner so, dass sie nun ohne Wechselmöglichkeiten in den verbliebenen 12 Minuten noch 12 Gegentore schluckten. Erfolgreichster Torschütze nicht nur in diesem Spiel, sondern des gesamten Wochenendes, war Dominik Naujoks mit vier Treffern, der auch den ersten Strafstoß der Saison verwandeln konnte.

 

Übersicht – 5. Spieltag

Omidan Dresden - Blumenstadt United 2:7 (1:3)
SR: Maximilian Scheibel, Marcel Dahms, Hendrik Miekausch; ZS: 35; Karten, gelb: 2:1; Fouls:c15 (4:2/5:4)

SC Siemensstadt - FC Carl Zeiss Jena 3:20 (2:7)
SR: Berk Yagci, Rene Wolfger, Murat Öztürk; ZS: 20; Karten, gelb: 5:0; gelb/rot: 1:0; rot: 1:0; Fouls: 10 (5:5)

CFC Hertha 06 - UFC Atletico Berlin 6:5 (5:2)
SR: Philipp Stolze, Karsten Fettback, Felix Elbrecht; ZS: 28; Karten, gelb: 1:2; Fouls: 13 (4:1/5:3)

 

Nachholspiel am 08.10. und Vorschau 6. Spieltag 15./16.10.

+++ CFC Hertha gegen FC Liria wird nachgeholt +++ Jena erwartet im Anschluss den CFC +++

Berlin/NOFV/fk – Die NOFV-Futsal-Regionalliga legt am kommenden Wochenende eine Pause ein. Das nutzen der Tabellenerste CFC Hertha 06 und Fünfte FC Liria zum Nachholspiel vom 3. Spieltag. Beide Teams sind noch ohne Punkverlust, wobei der FCL erst zwei Spiele ausgetragen hat. Eine weitere Gemeinsamkeit sind die nur fünf Gegentore. Der Anpfiff zu diesem Nachholspiel ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Werner-Ruhemann-Sporthalle. Eine Woche später geht es dann in die sechste Runde der Meisterschaft. Am Samstag ab 14 Uhr sollte der UFC Atletico Berlin in der Paul-Rusch-Sporthalle gegen das noch punktlose Schlusslicht UFK Potsdam 08 vor einer lösbaren Heimaufgabe stehen. Am Sonntag folgen dann die drei Begegnungen zwischen Omidan Dresden () gg. den FC Liria (14 Uhr SH Marie-Curie-Gymnasium), FC Carl Zeiss Jena gg. den CFC Hertha 06 (14 Uhr Sportkomplex Lobeda/West) und S.D. Croatia Berlin gg. SC Siemensstadt (16 Uhr SH an der Hertabrücke).

 

Bild Startseite: GettyImages

Zurück