Herren
Futsal-Regionalliga 2025/2026 vom 18.10.2025
+++ Mitteldeutscher Futsalclub feiert Premierensieg in der NOFV-Futsal-Regionalliga +++ Borea sündigt bei der Chancenverwertung +++
Dresden/NOFV/fk – Im Kellerduell zweier bisher noch punktloser Mannschaften feierte der Mitteldeutsche Futsalclub aus Jena mit einem 7:4-Auswärtserfolg bei Borea Dresden seinen überhaupt ersten Sieg in der NOFV-Futsal-Regionalliga. Die Borea-Boyz eröffneten den Torreigen nach drei Minuten, dann folgte jedoch ein 3:0-Lauf der Gäste, die damit den Grundstein für ihren Premiere-Sieg in der Regionalliga legten. Borea verkürzte umgehend noch einmal auf den 2:3-Halbzeitstand. Ein Doppelschlag für den MDFC in der 31./32. Minuten stellte dann endgültig die Weichen zu Gunsten der Gäste. Jedes weitere Borea-Tor beantwortete Jena mit einem Gegentreffer. Chancen für einen, wenn nicht drei Punkte hatten die Sachsen genügend, das effizientere Team an diesem Tag nahm aber die drei Punkte mit.
SC Borea Dresden - Mitteldeutscher Futsalclub 4:7 (2:3)
SR: Christopher Fiebig, Marcel Dahms, Patrick Stiller; ZS: 20; Fouls: sechs (3:0/1:2); Verwarnungen: 2:0; Gelb/Rot: 1:0; Bonuspunkte: 4:3; Gesamt: 10/13:14/14
Vorschau
Thüringen-Derby am Sonntag +++ Ist Jena schon so weit, um den Tabellenersten aus Erfurt ärgern zu können?
Mit der 13. NOFV-Futsal-Regionalliga geht es am Sonntag, den 26. Oktober, mit dem Thüringen-Derby des Mitteldeutschen Futsalclub gegen Blumenstadt United weiter. Im Hinspiel gab es einen 8:2-Heimerfolg der Erfurter. Für das neugegründete MDFC-Team aus Jena war es das erste Punktspiel überhaupt. Es folgten zwei weitere Niederlagen. Seit dem letzten Samstag wissen aber auch die Jenenser, wie man in der Futsal-Regionalliga gewinnen kann. Blumenstadt kam dagegen in seinem letzten Auswärtsspiel in Hohenstein-Ernstthal nicht über ein Unentschieden hinaus. Es war der erste Punktverlust des Titelverteidigers. Kann da Jena sein Punktekonto gegen den ungeschlagenen Tabellenersten weiter aufstocken?
Anstoß ist am 26.10. um 14 Uhr in der Sporthalle am Sportforum in Jena. Schiedsrichter der Begegnung sind Svenja Koch, Konrad Götze und Philipp Michel.
Bild Startseite: GettyImages
