Aktuelles

Ehrungen und Verabschiedungen in den NOFV Ausschüssen

© NOFV

Im Rahmen des 10. Ordentlichen Verbandstages ehrte und verabschiedete der NOFV Mitglieder seiner Ausschüsse. Doch auch außerhalb des Verbandstages wurden Mitglieder unserer Ausschüsse geehrt und verabschiedet.

Bereits am 28. Oktober 2022 erhielt der ehemalige Spielleiter der Junioren-Regionalligen, Jürg Ehrt, im Rahmen der Jahrestagung des NOFV Jugendausschusses auf Rügen für sein langjähriges Engagement im Ehrenamt die NOFV-Ehrennadel in Silber. Er wird dem NOFV-Jugendausschuss als Einzelrichter und stellvertretender Spielleiter für die drei Spielleiter Christopher Graßmuck (A-Junioren), Peter Ott (B-Junioren) und Matthias Reer (C-Junioren) zur Verfügung stehen.

Der Spielleiter der C-Junioren, Matthias Reer, wurde bereits im Rahmen des 9. Ordentlichen Verbandstages seines Fußballlandesverbandes Brandenburg mit der NOFV-Verdienstnadel geehrt.

Der NOFV-Jugendausschuss Vorsitzende Andreas Kupper (l.) überreicht Jürg Ehrt (M) die NOFV-Verdienstnadel in Silber. Auch Matthias Reer (r) wurde vorab geehrt. © NOFV

NOFV Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball

Seit der laufenden Saison ist der jahrelange Spielleiter der Frauen-Regionalliga, Gerhard Breiter, in seiner letzten Saison und nur noch als stellvertretender Spielleiter tätig. Da er am Verbandstag verhindert war, ehrte die Ausschussvorsitzende, Elfie Wutke, ihm am Samstag, den 3. Dezember mit der NOFV-Verdienstnadel in Gold. Zum Ende des Jahres verlässt Gerhard Breiter den Ausschuss, aber wird noch bis zum Saisonende Anja Kirchner als Spielleiterin begleiten.

Elfie Wutke (r) überreicht Gerhard Breiter die NOFV-Ehrennadel in Gold. © NOFV

Im Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball wurde Kathrin Nicklas bereits im Rahmen des NOFV-Verbandstages mit der NOFV-Ehrennadel in Gold verabschiedet. Nicklas tritt aus dem Ausschuss aus und geht in ihren wohlverdienten Ehrenamts-Ruhestand. Ulrike Balzer wurde ebenfalls verabschiedet. Sie wird in Zukunft in ihrem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern andere Aufgaben übernehmen.

Der NOFV-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball Vorsitzende Elfie Wutke (r.) verabschiedet (v.l.) Ulrike Balzer, Gerhard Breiter und Kathrin Nicklas. © NOFV

Schiedsrichterausschuss

Im NOFV-Schiedsrichterausschuss wurde Torsten Koop vom Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern mit der NOFV-Ehrennadel in Silber geehrt. Koop ist im Schiedsrichterausschuss für die Talentförderung und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Die NOFV-Ehrennadel in Silber erhielt ebenfalls Anja Kunick vom Sächsischen Fußball-Verband. Anja Kunick leitet das Frauen-Kompetenzteam des Ausschusses. 

Der NOFV dankt allen seinen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern für ihr Engagement und ihre Treue!!!

Zurück