Aktuelles

DFB-Stiftung Egidius Braun richtet Spendenkonto für die Ukraine ein

Fußball für Frieden © Getty Images

Wir alle sind von der dramatischen Entwicklung in der Ukraine sehr betroffen. Es haben sich bereits zahlreiche Initiativen zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine gebildet und leisten auf vielfältige Weise praktische Hilfe. Der DFB unterstützt bereits eingehende Materialanfragen von derartigen Initiativen. Allerdings gibt es auch viele Spendenwillige, die für sich noch keinen Weg gefunden haben, über einen „seriösen Kanal“ eine Spende für die Menschen in der Ukraine zu leisten.

Allen Landes- und Regionalverbänden und allen angeschlossenen Vereinen und deren Mitgliedern, die ebenfalls für die Ukraine spenden wollen, stellt die DFB-Stiftung Egidius Braun mit einem eigens eingerichteten Spendenkonto eine seriöse Möglichkeit zur Verfügung, Hilfe für die Ukraine zu leisten.

Nachstehend die Kontodaten:
IBAN: DE14 6705 0505 0040 1385 44
BIC: MANSDE66XXX
Sparkasse Rhein Neckar Nord
Inhaberin: DFB-Stiftung Egidius Braun
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

 

Die Egidius-Braun-Stiftung wird für eingehende Spenden zeitnah Spendenbescheinigungen ausstellen.

Die DFB-Stiftung Egidius Braun engagiert sich, gemeinsam mit ihren Partnern „Sternsinger“ und „Klitschko Foundation“, seit Jahren für humanitäre Projekte in der Ukraine und garantiert die zielgerichtete Verwendung von Spendengeldern. Mit den Mitteln des Spendenkontos sollen insbesondere notleidende Kinder und Jugendliche unterstützt werden, daneben soll aber auch eine alternative Verwendung (für Erwachsene, ältere Menschen) möglich sein. 

Zurück