Jugend
Brandenburg siegt beim NOFV U 16-Junioren Regionalturnier 2025
Vom 17. bis 19. Oktober 2025 fand das prestigeträchtige U 16-Junioren Regionalturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) in der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig statt. Bei bestem Herbstwetter boten die Auswahlmannschaften der sechs NOFV-Landesverbände spannende Spiele auf hohem Niveau – gespielt wurde auf Rasen und Kunstrasen, jeweils nach dem bewährten Hammes-Modell.
Am Ende setzte sich das Team aus Brandenburg mit 7 Punkten an die Spitze des Teilnehmerfeldes und sicherte sich verdient den Turniersieg. Sachsen-Anhalt belegte mit 6 Punkten den zweiten Rang, gefolgt von Thüringen und Berlin (beide 4 Punkte). Sachsen kam auf 2 Punkte, Mecklenburg-Vorpommern komplettierte das Klassement mit 1 Punkt.
Die Spielanlage und individuelle Qualität der Talente beeindruckten erneut – auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung in den Nachwuchsleistungszentren und Auswahlteams. Neben den Teamleistungen wurden traditionell auch wieder die besten Spieler jedes Landesverbandes für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank gilt der Turnierleitung um Frank Schröder, Matthias Reer und Jens Vöckler, die gemeinsam mit dem Team der Sportschule für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Auch das Schiedsrichtergespann – bestehend aus Ahmad Chahrour, Jakob Scheibner, Willem Smakmann, Nicholas Köhler, Laurenz Werner, Franz Bernhardt und Nils Schröter – überzeugte mit souveränen Leistungen in allen Partien und wurde von den aufmerksamen Beobachtern Alexander Molzahn und Burkard Pleßke unterstützt.

Das NOFV-U16-Regionalturnier 2025 bot nicht nur spannende Spiele und talentierte Nachwuchsspieler, sondern auch beste Rahmenbedingungen – ein rundum gelungenes Turnierwochenende in Leipzig.
