Jugend

Berlin gewinnt NOFV U 16-Junioren Regionalturnier 2024

© NOFV

Vom 12. bis 14. April trafen sich im Sport- und Bildungszentrum in Lindow die U 16-Junioren Auswahlmannschaften der dem NOFV angehörenden Landesverbände. Neben den Mannschaften wurden auch sieben  Schiedsrichter durch den NOFV Schiedsrichterausschuss zur Förderung im Rahmens des Turniers eingeladen, die unter der Leitung von Burkhard Pleßke und Torsten Koop mit den Spielleitungen vor Ort betraut wurden.

Das NOFV Regionalturnier

Das NOFV Regionalturnier wird nach dem Hammes-Modell gespielt und dient der Sichtung und Weiterentwicklung der Spielerinnen unter Wettkampfbedingungen als Vorbereitung auf den DFB Länderpokal in Duisburg-Wedau.

Einlaufen zum Sachsen-Duell © NOFV

Beim Hammes-Modell wird in Runden gespielt und die Spielpaarungen der jeweils nächsten Runde ergeben sich immer aus der aktuellen Tabellensituation, wobei mehrfache Aufeinandertreffen vermieden werden. Dies soll ermöglichen, dass immer gleichstarke Teams als Gegner aufeinandertreffen. Gespielt wurde an drei Tagen (Freitag, Samstag und Sonntag), so dass alle Landesverbände insgesamt drei Spiele (jeweils eines pro Tag) bestritten.

Berlin gewinnt Turnier 2024

Auf hervorragenden Rasenplätzen durfte die Turnierleitung, bestehend aus dem NOFV Jugendausschuss in Person von Mario Grund und Matthias Reer, sowie dem Vorsitzenden Andreas Kupper, viele torreiche Spiele beobachten. Während es sich am Anreisetag im Netz noch ruhiger verhielt, wurden im Turnierverlauf insgesamt 33 Tore erzielt. Zweifelsohne eines der torreichsten Regionalturniere der NOFV Geschichte.

NOFV Turnierleitung (v. l .): Andreas Kupper, Mario Grund und Matthias Reer © NOFV

Ein Team blieb dabei ungeschlagen: Die Landesauswahl aus der Hauptstadt. So sicherte sich Berlin den Sieg beim Turnier. Silber ging an Sachsen, die sich nur am ersten Spieltag gegen den Sieger geschlagen gaben. Aufgrund eines 6:0-Kantersieges sicherte sich die Auswahl von Sachsen-Anhalt am letzten Spieltag den dritten Platz aufgrund der besseren Tordifferenz vor Thüringen.

Wir bedanken uns beim Sport- und Bildungszentrum Lindow für (wieder einmal) hervorragende Bedingungen in Sportzentrum!

Die Spiele im Überblick

Freitag, 12. April 2024

16:30 Uhr Brandenburg 1:1 Mecklenburg-Vorpommern

16:30 Uhr Berlin 1:0 Sachsen

18:00 Uhr Sachsen-Anhalt 0:0 Thüringen

Samstag, 13. April 2024

10:00 Brandenburg 1:3 Thüringen

10:00 Uhr Sachsen-Anhalt 0:5 Sachsen

11:25 Uhr Berlin 3:3 Mecklenburg-Vorpommern

Sonntag, 14. April 2024

10:00 Uhr Brandenburg 0:6 Sachsen-Anhalt

10:00 Uhr Sachsen 4:2 Mecklenburg-Vorpommern

11:15 Uhr Thüringen 0:3 Berlin

 

Zurück