Regionalliga Nordost

Aufstiegsspiele zur 3. Liga offiziell terminiert

Spielball der 3. Liga 2022/2023; © GettyImages

Laut Beschluss des DFB-Bundestages und der bestehenden Aufstiegsregelung des DFB spielen in diesem Spieljahr die Meister der Regionalliga Nordost und der Regionalliga Bayern den weiteren Aufsteiger in die 3. Liga aus. Die Auslosung hat ergeben, dass der Meister der Nordost-Staffel im Hinspiel sein Heimrecht besitzt und somit zum Rückspiel auswärts beim bayerischen Vertreter antreten muss. Vertreter des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) haben sich aufgrund der Finals der Landespokale bzw. des Finaltags der Amateure auf zwei Terminvarianten für die Durchführung dieser Aufstiegsspiele geeinigt, welche durch das Präsidium des DFB am vergangenen Freitag, d. 27.01.2023 bestätigt bzw. beschlossen wurden. Nachfolgend die zwei möglichen Terminvarianten:

 

Variante 1:

Beide Teilnehmer der Relegationsspiele sind im jeweiligen Landespokal ausgeschieden und nehmen nicht am Finalspieltag der Amateure, der am Samstag, d. 03.06.2023 stattfindet, teil.

Hinspiel: Nordostdeutscher Fußballverband - Bayerischer Fußballverband

Termin: Donnerstag, den 01.06.2023

 

Rückspiel: Bayerischer Fußballverband - Nordostdeutscher Fußballverband

Termin: Montag, den 05.06.2023

 

Variante 2:

Ein bzw. beide Teilnehmer der Relegationsspiele sind im jeweiligen Landespokal noch vertreten und nehmen am Finalspieltag der Amateure, der am Samstag, d. 03.06.2023 stattfindet, teil.

Hinspiel: Nordostdeutscher Fußballverband - Bayerischer Fußballverband

Termin: Mittwoch, den 07.06.2023

 

Rückspiel: Bayerischer Fußballverband - Nordostdeutscher Fußballverband

Termin: Sonntag, den 11.06.2023

 

Die genauen Anstoßzeiten der einzelnen Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Zurück