Frauen und Mädchen

Achtbare Ergebnisse DFB-Länderpokal U14 Juniorinnen

Umkämpftes Duell: Mecklenburg-Vorpommern gegen Thüringen © Getty Images

Für die sechs Landesauswahlteams unseres Regionalverbandes verlief der DFB-Länderpokal der U14-Juniorinnen, vom 17. bis 21. Mai 2023 in der Sportschule Duisburg-Wedau, recht zufriedenstellend. Primär zählen zwar die Sichtungen der talentiertesten Spielerinnen für die Nachwuchsnationalmannschaften des DFB, doch möchten die Teams auch ihre Spiele gewinnen.

Mit zwei Siegen, bei je einem Remis sowie Niederlage, belegte die Auswahl aus Sachsen-Anhalt den 6. Platz. Da sich die Berliner Auswahl am letzten Turniertag mit 0:1 gegen Baden geschlagen geben musste verpassten die Hauptstädterinnen eine noch bessere Platzierung. Baden wurde Zweiter hinter Bayern (12 Punkte) und vor Niederrhein. Berlin wurde Neunter, 10. Sachsen, 16. Mecklenburg-Vorpommern, 18. Brandenburg und 20. Thüringen.

Brandenburgs Torhüterin Caroline Althaus wurde als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet. Mehrere Spielerinnen des Regionalverbandes konnten sich in den Fokus der Sichterinnen spielen und werden zu den nächsten Sichtungsmaßnahmen der U15-Nationalmannschaft eingeladen.

Ausgezeichnet als Beste Torhüterin: Carolina Althaus (r.) aus Brandenburg mit Silke Rottenberg (l.) © Getty Images

Hier geht es zu den Ergebnissen und der Abschlusstabelle (dfb.de)

Zurück