Frauen und Mädchen

Sachsen Dritter beim Sichtungsturnier in Duisburg 2022

Durch die Abschlusstabelle wird beim Sichtungsturnier auch unter Wettkampfbedingungen gespielt © Getty Images

Auch wenn beim DFB-Sichtungsturnier/Länderpokalturnier der U14-Juniorinnen die Talentsichtung für die Nachwuchsnationalmannschaften des DFB im Vordergrund steht, zählten am Ende doch die Tore und Punkte für die Landesverbände. Bei dem 4-tägigen Turnier, welches vom 25. bis 29. Mai 2022 in der Sportschule Duisburg-Wedau stattfand, belegte die Auswahl von Sachsen einen sehr guten dritten Platz (9 Punkte bei Torverhältnis 6:4).

Punktgleich, aber das eine "Törchen" besser, wurde Niedersachsen Zweiter, hinter dem ungeschlagenen Turniersieger Bayern (12 Punkte). Das sehr gute Abschneiden der Auswahlteams aus unserem Regionalverband rundeten Sachsen-Anhalt auf Platz 4 und Mecklenburg-Vorpommern auf Platz 7 ab. Thüringen beendete das Turnier auf dem 16. Platz, Berlin auf 19 und Brandenburg auf 20.

Die Abschlusstabelle und Ergebnisse im Überblick

Zurück