Futsal

Kurz vorgestellt

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

(c) Verein

Futsal wird in Hohenstein-Ernstthal seit 2012 gespielt. Es ist uns gelungen unseren Sport in unserer Region zu etablieren.

In unserer Großsporthalle im HOT-Sportzentrum verfügen wir für das Training und den Spielbetrieb  über eine hervorragende Infrastruktur für unseren Trainings- und Spielbetrieb.

100 Zuschauer und tendenziell auch mehr besuchen regelmäßig unsere Spiele in der NOFV-Futsal-Regionalliga und bei den Deutschen Futsal-Meisterschaften oder auch die regelmäßigen freundschaftlichen Vergleiche mit tschechischen und polnischen Erst –und Zweitligisten.

Drei- bis viermal  pro Woche wird trainiert.

Fünfmal in Folge von 2013 bis 2017 gewannen wir die NOFV-Futsal-Meisterschaft und qualifizierten uns jeweils direkt für das Viertelfinale im DFB-Anschlusswettbewerb. Im Jahre 2015 erreichten wir das Halbfinale und 2017 wurden wir Deutscher Futsal-Vizemeister.

Mittelfristiges Ziel ist es, eins der Gründungsmitglied für eine DFB-Futsal-Bundesliga zu sein und Auswahlspieler für den DFB zu entwickeln.

 

Zurück